Skip to main content

BÜROQUADRAT_MS

NEUBAU EINES BÜROGEBÄUDES DER FA. GWS IN MÜNSTER

Jahr:            2010
Standort:    Willy-Brand-Weg, Münster
Status:        Fertiggestellt 2010

Für den Neubau des Bürogebäudes gab es zunächst eine Projektentwicklung für den Nutzer "GWS", in der verschiedene Alternativen zum Bau geprüft wurden. In der Planung standen entweder eine Erweiterung des Bestandes mit energetischer Ertüchtigung, oder ein Neubau mit optimierten Grundrisslösungen für die GWS Arbeitswelt.

Die optimale Lösung wurde in dem Neubau gefunden. Dieser ist in Teilen 5geschossig und in Massivbauweise gebaut. Um eine flexible Raumnutzung in den Innenbereichen zu ermöglichen, wurden durch Stahlbeton Fertigteilkonstruktion mit Spannbetondecken stützenfreie Grundrisse geplant.

Zudem wurde Platz für eine eigene Betriebskantine geschaffen.