Skip to main content

LANDHEER ARCHITEKTEN

Das Büro wurde 1993 als Planungsbüro Landheer & Heusel gegründet und hatte seine Standorte in Münster und Düsseldorf.

Seit 1995 führt Uwe Landheer das Büro Münster alleine. Machbarkeitsstudien, Entwurfskonzepte, Projektmanagement, Kostenoptimierung und Bauleitung: Uwe Landheer und sein Expertenteam setzen alle Leistungsphasen für eine kosten- und termingerechte Projektbearbeitung um. Ganz im Sinne optimaler Resultate für wirtschaftlichen Nutzen und Ästhetik werden Kreativität und praxisorientierte Bearbeitung der Aufgaben miteinander verbunden.

Landheer Architekten bilden kompakte und hochqualifizierte Projektteams. Die durchgängige Bearbeitung eines Projektes durch alle Leistungsphasen ermöglicht eine effektive Abwicklung ohne Reibungsverluste. Architekten und Bauingenieure unter einem Dach – eine Ideen fördernde Arbeitsatmosphäre. Durch diese Bürostruktur ist bei Landheer Architekten eine optimale Koordination bei der Planung und Ausführung gewährleistet.

Teamgeist, – der der gemeinsamen Sache dient – und durchweg langjährige Zugehörigkeit zum Team, sind weitere Erfolgsfaktoren, die Verlässlichkeit, Kreativität und Individualität hervorbringen.

Enge Schnittstellen zwischen Planung und Bauleitung führen zu hoher gestalterischer und baulicher Qualität. Der Dialog mit den Auftraggebern sorgt  für stetige Transparenz und eine sorgenfreie Projektentwicklung, die geprägt ist durch Wirtschaftlichkeit, Kostenkontrolle und Termintreue.